Gibt es eine Germanische Rasse?

4 Antworten

Also ich glaube wir haben 1945 schon gelernt, dass "Rasse" und "Germanisch" überhaupt nicht im Wortschatz des Menschen sein sollte. Wenn du aber "Germanen" als ethnisches Merkmal meinst, verweise ich auf das frühe Mittelalter, als Deutschland noch Germanien hieß und die "germanischen" Stämme dieses Land besiedelten. Germanen kannst aber gleichsetzen mit Kelten, Römern, Griechen etc. Eine Gruppe von Menschen eben, die in dem typischen Gebiet lebt, die dort typische Sprache spricht und die typischen Gewohnheiten und Lebensweisheiten sowie Religionen pflegt.

Vielleicht früher mal, heute nicht mehr.

Es gibt den Germanischen Bärenhund

Es gibt bei Menschen grundsätzlich keine "Rassen" in dem Sinne, wie bei Tieren...

TheNewGuy1312  09.09.2021, 12:25

Aber Ethnien, was so ziemlich aufs gleiche rauskommt.

spacystacy  09.09.2021, 12:26
@TheNewGuy1312

Germanen sind auch nicht wirklich als ethnisch zu bezeichnen, weil das nicht nur heutige Deutsche waren, sondern teilweise sogar bis in den hohen Norden raufgezogen ist.

Said0298  09.09.2021, 12:29
@TheNewGuy1312

Es ist nicht das gleiche. Man sagt das Wort in dem Zusammenhang nicht. Das weiß doch jeder...