Was ist eig. die germanische Rasse oder die "Arier"?

8 Antworten

Es gab schon immer nur eine Menschenrasse genannt Menschheit. Beweis: Nach genetischen Untersuchungen sind alle lebenden Menschen mit allen verwandt.

Nö tust du nicht, weil so etwas gibt es gar nicht. Es ist ein künstliches Konstrukt, bei dem vorwiegend blonde Menschen so bezeichnet wurden, obwohl es davon eigentlich mehr ausserhalb Deutschland gibt ohne Bezug zum Land.

Es ging um die Ausgrenzung von Juden und Ausländern, wobei die meisten deutschen Juden vermutlich mehr deutsches Blut intus hatten als viele so genannt Arier.

Kurz gesagt: Totaler quatsch auf der Basis von Religion und Haarfarbe zwecks Ausgrenzung "Fremder".

damit wurde das deutsche Volk aufgewertet und andere Völker abgewertet.

Eigentlich ist das alles eine Irrlehre, aber fanatische Gruppierungen halten daran fest.

Die Merkmale eines sog. Ariers sind : Blaue Augen, blonde Haare und einen gesunden, muskulösen Körper, da dies damalige Idealvorstellungen waren, um im Krieg siegreich zu sein

leben4
Fragesteller

und was ist der unterschied zwischen der germanische Rasse und den Arier ?

JaKlar00  23.01.2018, 14:14
@leben4

die germanische Rasse bezog sich nur auf deutsche, daher "germanische" währenddessen Arier aus anderen Ländern sein konnten

Es gibt keine "germanische Rasse", das wäre bestens ein Volk oder so. "Arier" sind die Nordinder oder Perser oder so.

Die Nazis hingegen haben die "Germanen" zur "Rasse" ernannt, und Arier waren laut Definition der Nazis die Germanen ohne jüdische Vorfahren... d.h. "Ariernachweis" war ein Nachweis, dass man keine jüdische Vorfahren hat...

Wenn du auf dem Schlauch stehst, dann würde ich dir dringend raten, dich mal schlau zu machen, sei es anhand von Texten im Internet oder irgendwelche Bücher/ Dokus

leben4
Fragesteller

Hab ich. Hat nicht geholfen...

leben4
Fragesteller

vllt ist es mir einfach auch zu kompliziert geschrieben.

leben4
Fragesteller

warum soll ich hier bitteschön lügen ?