Gibt es eine Firma in China oder so, welche einen Prototypen bauen kann, wenn man eine gute Idee hat und keine Ahnung von Technik hat?

5 Antworten

Wenn Du Deine gute Idee loswerden möchtest, dann kannst Du nach China gehen. Solche Firmen gibt's sicherlich aber auch hierzulande.

techblaster  10.02.2022, 15:48

Ja richtig, ohne Patent war es das dann mit der Idee...

ohwehohach  10.02.2022, 15:48
@techblaster

Selbst mit Patent dürfte es den Chinesen relativ egal sein - aber vielleicht bin ich da auch vorurteilsbehaftet...?

Ja, sicher.

Aber kommt drauf an was für einen Prototypen Ein Prototyp von einem Auto ist was ganz anderes als ein Prototyp von einem Maschinengewehr, oder ein Prototyp von einem Smartphone.

Brauchst das nötige Kleingeld.

Schwierig. Die meisten werden das nicht nicht hinbekommen. Es fehlt an fähigen Personal. Besser ist es sich eine gute Entwicklungsfirma zu suchen (gibt es auch in DE) und es dort entwickeln lassen. Ist zwar optisch viel teurer, dann hast du aber deine Entwicklung unter Kontrolle, und eine komplette Dokumentation. Am Ende wird das normal viel billiger.

Kommt auch stark darauf an wie gut die Idee von dir dokumentiert ist. Wenn du von Technik keine Ahnung hast dann musst du jemanden haben der es für dich umsetzen kann.

Auch mit einer kompetenten deutschen Firma ist es schon nicht einfach.

Kommt aber auf das Produkt drauf an.

Normaleweise, dein gut Idee ist schon auf den Markt, oder es ist nicht realisierbar.

Wenn du die Firma bezahlen kannst, dann gibts die.