Gibt es eine extra Ausbildung für die Bundespolizei oder muss man erst die normale ausbildung machen?

3 Antworten

Es gibt keine "normale" Ausbildung bei der Polizei. Alle 16 Länder haben ihre eigene Polizei und dazu kommt noch die Bundespolizei. Wenn du bei dieser angenommen wirst, machst du auch dort deine Ausbildung.

Was wäre denn nach deinem Verständnis eine normale Ausbildung?

Es gibt 16 Bundesländer mit folglich 16 Landespolizeien und eine Bundespolizei. Alle 17 bilden selbst aus. Ganz normal.

Gruß S.

Die Bundespolizei ist eine eigene Behörde und hat eine eigene Ausbildung