Gibt es eine Ehre die tatsächlich real, objektiv ist und menschlich unabdingbar ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein gibt es nicht 86%
Ja seine Frau und Kinder als Mann/Frau zu beschützen 14%

3 Antworten

Nein gibt es nicht

Natürlich!

  • Kein Lebewesen darf man, wenn es am Boden liegt quälen - es ist feige und unfair
  • Kein Lebewesen darf man, wenn es vor dem Aussterben droht - jagen wegen Essen und gut Geld
  • Kein Mensch darf sagen: Ich bin - ich mach keine Fehler. Da es nicht stimmt.

Jeder sollte auf dem Boden bleiben und nicht zu hoch hinaus. Mitgefühl und Respekt sind die Medizin für Frieden !

Nein gibt es nicht

Du verrätst ja auch nicht, was du mit Ehre überhaupt meinst. Der Begriff wird doch für jeden Blödsinn benutzt. "Ehren"-Morde 😡

Ja seine Frau und Kinder als Mann/Frau zu beschützen

Zivilcourage und für Schwächere/Ungerechtigkeit einstehen