Gibt es eine Befreiung?

PrinceAdam84  06.02.2024, 17:12

Was hält dich denn fest oder belastet dich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich alles belastet, dann macht es am meisten Sinn sich mit den Menschen darüber zu unterhalten die dich gut kennen. Reden hilft.

Grundsätzlich wirken manche Probleme groß und gefährlich, aber die lassen sich oft in kleinere zerlegen, bis man einfach darüber steigen kann.

Es gibt viel schönes und der Aufwand lohnt sich, auch wenn man es manchmal vergisst oder gerade nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TsunTsundere
Fragesteller

Selbst wenn mein Problem mit dem gesellschaftlichen Zwang zu existieren zusammenhängt?

PrinceAdam84  06.02.2024, 17:29
@TsunTsundere

Den Sinn für das eigene Leben muss jeder für sich selbst ergründen - die Antworten sind so vielfältig wie die Menschen. Wenn du das Gefühl hast unter zu gehen frag an geeigneter Stelle nach Hilfe und man zieht dich hoch, sodass du weiter gehen kannst. Das wäre z.B. die TelefonSeelsorge.

Wenn du dich vom gesellschaftlichen Zwang befreien willst, musst du den konkret benennen hier, wenn du eine Antwort willst, die auch Sinn macht. Wenn du dich von grundsätzlichen gesellschaftlichen Zwängen befreien willst, wird das kaum möglich sein, dann bleibt dir nur der Trost, dass Millionen mit dir leiden. Wenn du dich, sagen wir mal, von gewissen Auflagen, Maßnahmen, etc. befreien willst, dann musst du deine Frage konkreter formulieren ...

Es kommt immer drauf an, von was du dich befreien willst, aber generell gibt es für alles eine Befreiung.

TsunTsundere
Fragesteller

Auch für mich?

AxelGrmy666  06.02.2024, 17:28
@TsunTsundere

Ja solange es nur zeitweilig war, du musst das einfach positiv sehen. Du bist wieder da.

Kommt ganz auf deine Ziele im Leben an, für mich wäre Befreiung die Freiheit mit meiner Zeit machen zu können was ich will. Bei dir ?

TsunTsundere
Fragesteller

Den gesellschaftlichen Zwang zu existieren loszuwerden.

Hakuji  06.02.2024, 17:14

Finde ein Ziel was dir keine Zeit für negative Gedanken lässt