Kennt ihr Leute, für die der Tod der eigenen Eltern eine Art Befreiung war oder sein würde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 64%
nein 21%
weiß nicht 14%

6 Antworten

ja

Der Tod wohl nicht, aber deren Entmündigung.

rockthekrokodil  06.02.2022, 20:02
Der Tod wohl nicht, aber deren Entmündigung.

und deswegen einfach mal ja abstimmen ... wow

weiß nicht

Ich kann weder das ein noch das andere sagen aber, als mein Vater verstorben ist war ich fast erleichtert. Hört sich grad nicht gut an aber er hat keine schmerzen mehr und mir ist eine schwere Last genommen . Es hat sich angefüllt wie nach einer langen Wanderung den Rucksack abgenommen zu bekommen.

nein

Aber bei manchen Dingen kann ich sowas verstehen.

Wenn die Eltern ihre eigenen Kinder nur gequält haben. Oder nicht geholfen haben, wenn die Kinder gequält wurden. Da kann ich verstehen, wenn die Kinder ihre Eltern am liebsten unter der Erde sehen wollen.

ja

Ich selbst, aber eigentlich (oder am meisten) nur bei meiner Mutter. Meine Eltern leben aber noch.

rockthekrokodil  06.02.2022, 20:01
Ich selbst, aber eigentlich ...nur bei meiner Mutter.
Meine Eltern leben aber noch.

häh?!

Suberzicke  06.02.2022, 20:03
@rockthekrokodil

Also: Meine beiden Eltern leben. Ich fühle eine inneren Hass auf meine Eltern. Meine Mutter hasse ich am meisten. Der Tod meiner Mutter wäre für mich befreiend.

Liebello
Fragesteller
@rockthekrokodil
war oder sein würde

also sowohl Vergangenheit als auch Zukunft sind in der Frage angegeben

rockthekrokodil  06.02.2022, 20:49
@Liebello

dann markiere es NICHT als ein Zitat von MIR ...

du brauchst dich selbst nicht zitieren. seit wann denn sowas.

Liebello
Fragesteller
@rockthekrokodil

ich habe mich selbst zitiert...

es gibt hier nur eine Zitierfunktion für alle...

weiß nicht

Auauauauauuu. Das schmerzt.

Kenne das Gefühl, aber bin sehr froh es losgeworden zu sein..