Gibt es eine Ausbildung das mit Kassierer zu tun hat? (Aldi,Kaufland,Lidl....`?)

9 Antworten

Kassierer(in) ist kein Ausbildungsberuf. Die meisten sind angelernte Kräfte.

Bei Aldi und LIDL kannst du Verkäufer (2 Jahre) und Einzelhandelskaufmann (3 Jahre) lernen.

Das geht auch ohne Schulabschluss

suki11  23.07.2012, 13:52

Ja, reine Kassierer sind oft Aushilfsjobs für 400 Euro/Monat.

Mit Realschulabschluss geht das auf jeden Fall (ich glaube da braucht man nur quali, oder sogar garkeinen Abschluss für). Aber warum willst du das machen? :)

Frankfurt29
Fragesteller

weil das spass macht :D nue sitzen und kassieren so leicht

Anonym7764331  23.07.2012, 13:53
@Frankfurt29

stell dir das nicht zu leicht vor Kleiner ;) die Bezahlung ist auch unter aller Sau.

XXXperuXXX  23.07.2012, 13:54
@Frankfurt29

Ja sicher....das ist ja auch das einzige, was DIE machen....bisschen Weltfremd!?

XXXperuXXX  23.07.2012, 13:59
@Frankfurt29

Kassenabrechnung, Mankogelder.........Verantwortung......

Das ist nichts für dich! Wenn ich mir hier deine Kommentare so durchlese!

Verkäuferin!

Die kürzeste Ausbildung, dauert 2 Jahre. Einzelhandelskaufmann/-frau ist noch qualifizierter.

Aber warum muß es gerade das sein? Mit einem Realabschluß kannst du doch besseres bekommen!

Frankfurt29
Fragesteller

das ist leicht nur sitzen und kassieren

Anonym7764331  23.07.2012, 13:56

stimmt, Verkäufer/in trifft es wohl eher als Einzelhandelkauffrau/mann.