Gibt es eine Art probezeit?

1 Antwort

Frage: Wer bekommt in den ersten 3 Monaten nach Schuljahresbeginn denn überhaupt Zeugnisse???

Allein, weil das nicht der Fall ist, stimmt die Aussage schon nicht! Frühestens zum Halbjahr gibt es Zeugnisse und ein Halbjahr dauert dann doch länger als 3 Monate.

Fakt ist jedoch: Eine 6 auf dem Halbjahreszeugnis ist erstmal noch nicht schlimm, MUSS aber verbessert werden. Eine 6 auf dem Endzeugnis bedeutet nämlich, dass du das Schuljahr nicht bestanden hast und statt versetzt zu werden wiederholen darfst.