gibt es ein unterschied (hundehotel/hundepension)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt - Hundehotel ist etwas gehobener und der Fiffi ist bestens versorgt - jedoch auch da gibt`s Unterschiede in Versorgung , Auslauf, Spiel , Beschäftigung, Pflege usw. Eine Pension richtet sich meist nur auf die Unterbringung, Verpflegung , Futter und Auslauf mit geringerem Standart. Auch dort Unterschiede. Auch die Preise sind verschieden und es empfiehlt sich immer direkt anzurufen und nachzufragen was wer genau bietet.

Hundehotel ist nur eine vornehme Umschreibung einer Hundepension. Die Unterschiede in beiden Aufbewahrungsstätten für Hunde kann sehr unterschiedlich sein. Für den guten und verantwortlichen Hundehalter kommt es darauf an, wem man seinen Hund anvertrauen möchte und welche Voraussetzungen vorhanden sein sollen. Alleine das gilt es im Interesse und zum Wohl des Hundes herauszufinden, um dann festzulegen wo der Hund untergebracht wird.

Hotel ist meist nur Übernachtung und Frühstück, Pension kann alles beinhalten.

pension da wird er nur geflegt etc. hotel da bekomt er alleswas er will ( natürlich sein herrchen bestimmt was er bekommen soll)