Gibt es ein Stativ (oder ähnliches) mit dem man die Kamera nach unten kippen kann (Boden filmen)?

2 Antworten

In der Regel kann die Mehrheit der heutigen Stative auch nach unten "gekippt" werden. Oftmals kann die Mittelsäule jedoch nicht nur in die Horizontale gekippt werden, sondern die Mittelsäule gleich um 180 Grad auf den Kopf gestellt werden. Das gibt es aber erst bei höherpreisigen Stativen.

Jaaa, du kannst eigenlich jedes Stativ "kippen" und somit die Cam nach unten neigen.