Wie am Besten Kamera zum Filmen vom Zeichnen aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab meine kamera oben vom bild, also mir gegenüber, aufgestellt und mit nem stativ dann so von oben gefilmt. ich habs noch nicht geschnitten, aber auf dem kleinen kamera display sahs eigentlich ganz gut aus. ist dann allerdings kopfüber. ich hoffe man kann das am pc dann später umdrehen...

graystripe1299
Fragesteller

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und das, was du vorgeschlagen hast, ist das, was am Besten klappt. So sieht man meinen Kopf nicht ständig und das Bild ist auch gerade. Ich hoffe mal, dass man das Bild mit einem Videobearbeitungsprogramm umdrehen kann :o Wenn nicht, dann ist das wohl ein kleines Problem ^^

Juili  28.11.2015, 01:55

Programm: Free Video Flip & Rotate

am Besten würde ich ein Stativ rechts oder links (je nachdem, ob du Rechts- oder Linkshänder bist) hinter dir aufstellen, so dass die Kamera über deine Schulter schaut. Vergiss nicht, auch das Licht entsprechend auszurichten, damit da nicht noch Schatten von dir oder deinem Arm das Bild verdecken.

graystripe1299
Fragesteller

Danke! Werd ich versuchen :)