Von oben filmen ohne Stativ - Stativersatz

1 Antwort

Hallo!

Dafür gibt´s mehrere Möglichkeiten:

  • U-förmiges Gestell bauen und oben die Kamera montieren. Könnte zB aus zwei Leitern und einem Brett oder einer Stange bestehen.
  • Galgenstativ verwenden, dass mit einem Gewicht beschwert wird als Ausgleich zur Kamera.
  • Eine Alternative wäre den Tisch um 90° zu kippen, so dass ich normal mit einen Stativ fotografieren kann. Geht aber nur, wenn nichts auf dem Tisch sein muss.

Die Kamera befestigt man/frau in solchen Fällen am Besten mit einem Klammer-Stativ. Sieht aus wie eine Schraubzwinge, kann überall angeklemmt werden und hat am Kopf eine Kamerahalterung.

LG Bernd

LiseAnne
Fragesteller

Hab nichts von den Tipps verwendet, aber trotzdem danke :) Habe jetzt die Kamera mit Gummibändern an einem Lineal festgemacht und das ganze auf einen Buchstapel gelegt und mit weiteren Büchern beschwert. Hat ganz passabel geklappt.

berndamsee  04.04.2015, 22:31
@LiseAnne

Hallo! Ja der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache es hat funktioniert. LG Bernd