Gibt es ein oben oder unten im Universum?

10 Antworten

Kommt auf den Standpunkt an. Bist du oben, gibt's ein unten und umgekehrt. Bist du außen, gibt's ein innen, bist du drüber, gibt's ein drunter.

manilva  15.07.2009, 18:01

das war gut

Nein, weil man oben und unten nur durch das Schwerkraftempfinden definiert. Oben ist, was von selber fällt oder wo man nicht drankommt, unten ist ... naja, kann sich jeder was dazu denken. Im All gibt es nur Standorte und der Abstand dazwischen.

es sind nur ca. 20% der Phänomene des Weltraums, bzw. des Universums erklärbar, zu 80% weiss niemand, wie es funktioniert.

ja - nur das es sich immer ausdehnt ( beruflichen gründen )

kommt darauf an, wie du dir das vorstellst.