Gibt es ein Möbelhaus, das alte Möbel abholt, entsorgt und neue liefert?

5 Antworten

Manche Möbelhäuser machen es, da musst du individuell fragen. Ich kenne es auch von Matratzengeschäften, dass man die alten Matratzen dort abgeben kann wenn man neue kauft.

Polstermöbel Fischer (Raum München) hat bei Lieferung der neuen Sofas die alten ohne Extrakosten mitgenommen.

Bei uns wird der Sperrmüll - auch eine Couch - ohne Zusatzkosten von der Müllabfuhr abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Möbelhäuser bieten bei Polstermöbeln und Matratzen oder Elektrogeräten eine Lieferung mit Abholung der alten Möbel meist kostenlos an.
Bei allen anderen Möbeln ist das in der Regel Verhandlungssache und gehört in den Bereich Vollservice. Hierbei ist es ratsam (bspw. von Schrankwänden) Bilder der Situation zu haben und die räumlichen Gegebenheiten zu schildern (EG oder 3. Stock ohne Aufzug etc.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wir haben letztens bei Mulipolster eine neue Couchgarnitur gekauft. Die alte wurde von den Monteuren mitgenommen - ich weiß gar nicht mehr, ob kostenlos oder gegen Bezahlung.