Gibt es ein Mittel das gegen Trauermücken hilft?

2 Antworten

Im Grunde würden ja Insektengitter helfen. Aber meist holt man sich ja Trauermücken mit der Blumenerde ins Haus. Dagegen hilft dann die Erde bei min - 15°C für längere Zeit einfrieren oder für eine Weile auf über 60°C erhitzen. Bei den Pflanzen hilft Neemöl ganz gut. Dies ist auch nicht unbedingt schlecht für die Pflanzen.

LG Anni 💚

Die kommen nicht durch die Fenster, die schleppst du mit neuen Pflanzen und neuer Erde ein

und in den letzte Jahren hab ich das Gefühl das es fast unmöglich ist Pflanzen oder Erde ohne Befall zu bekommen