Gibt es ein Mittel das die Fenster länger sauber bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reinigungsmittel gibt es meines Wissens nicht. Es gibt eine Glasbeschichtung mit einem Lotuseffekt.(Für neu einzubauende Fenster) In Sanitärfachgeschäften, in der Autopflegeabteilung o.ä. gibt es eine Lösung, diesich nach dem Putzen auf Glasduschwände oder Autoscheiben auftagen lässt. Das Wasser läuft dann schlierenlos ab. Funktioniert bei Glasduschen nur bedingt und muss nach einiger Zeit erneut aufgetragen werden. Hab es an Fensterscheiben noch nicht ausprobiert. http://www.cosmiq.de/qa/show/170084/Wo-finde-ichdas-Fensterreinigungsmittel-damit-die-Fenster-laenger-sauberbleiben/

innen oder aussen dreckig ?

Fuer aussen gibts so ein Mittel aus der Autoscheibenpflege, da perlt das Wasser ab wie nix...hilft auch bei Fenstern

ich benutze spiritus- leider ist bei dem wetter kein Mittel gut genug

es gibt mittel mit lotuseffekt zum versiegeln von fernstern :-)

ich putze meine Fenster schon ewig mit "Ha-Ra" und dem dazugehörenden Mikrofaser Abzieher. Danach nehme ich ein altes Küchenhandtuch und gehe über die Streifen. Habe auch schon mit einem Lotuseffekt probiert, aber das ist alles nicht das wahre.