Gibt es ein Lied bei dem ihr eine Coverversionen besser findet als das original?

10 Antworten

  • "Kiss" Cover von Art Of Noise featuring Tom Jones. Original von Prince. (Mittlerweile mag ich beide Versionen gleichwertig. Früher gefiel mir das Cover besser, was aber auch daran lag, dass ich dieses zuerst kannte.)
  • "Tainted Love" von Soft Cell. Original von Gloria Jones
  • "Light My Fire" von Shirley Bassey. Original von The Doors

Das Model finde ich in der Coverversion von Rammstein noch besser, als das Original von Kraftwerk.

Ebenso ZZ Top Viva las Vegas vs Elvis.

Trifft auch auf Coverversionen von Fusspilz 11 zu auf Griechischer Wein, So bist du etc

isilang  11.04.2023, 11:42

VIVA LAS VEGAS mag ich auch gerne. Vom King (nicht in jeder Version) und von ZZ Top.

Hurt ist in der Version von Johnny Cash ist viel besser als das Original von Nine Inch Nails.

Hallo! Es ist völlig in Ordnung, dass du die Coverversion von Dropkick Murphys' "Green Fields of France" besser findest als das Original. Geschmäcker sind verschieden und manchmal treffen Coverversionen einfach mehr unseren persönlichen Musikgeschmack. Um auf deine Frage einzugehen, gibt es viele Beispiele, bei denen die Leute Coverversionen besser finden als das Original. Ein berühmtes Beispiel wäre Jimi Hendrix' Adaption von Bob Dylans "All Along the Watchtower". Viele bevorzugen diese rockigere Version gegenüber dem folkigen Original. Ein weiteres Beispiel ist Johnny Cashs Version von Nine Inch Nails' "Hurt". Diese Interpretation ist so emotional und kraftvoll, dass sogar der ursprüngliche Songwriter, Trent Reznor, zugegeben hat, dass es sich jetzt eher wie Cashs Song anfühlt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es normal ist, Coverversionen besser zu finden als die Originalversionen, insbesondere wenn sie einen anderen Stil oder einen besonderen Aspekt bieten, der einen persönlich anspricht. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

isilang  11.04.2023, 09:34

Absolute Zustimmung. 😀