Gibt es ein Lebensmittel, das besonders vor einem Herzinfarkt schützen kann?

5 Antworten

Hallo.nein nicht wirklich.Ich kenne viele Menschen die sich soooo gesund ernähren🍌🍅🍎🍉🍇 nicht 🚬 rauchen nicht 🍹 trinken und trotzdem einen Herzinfakt bekommen haben😔

Dennoch schadet es weiterhin nicht sich gesund zu ernähren.❗

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Viele rote und orange Lebensmittel sind gut fürs Herz – zum Beispiel Tomaten. Auch rote und orange Lebensmittel enthalten die zuvor schon erwähnten Flavonoide. Außerdem enthalten besonders Karotten, Tomaten und Süßkartoffeln sogenannte Carotinoide.

https://utopia.de/ratgeber/diese-9-lebensmittel-sind-gut-fuers-herz_287072/#:~:text=Rote%20und%20orange%20Lebensmittel%2C%20die,fürs%20Herz%20–%20zum%20Beispiel%20Tomaten.&text=Auch%20rote%20und%20orange%20Lebensmittel,Tomaten%20und%20Süßkartoffeln%20sogenannte%20Carotinoide.

Ranzino  16.03.2024, 18:29

..und es könnte auch helfen, wenn man dazu noch bestimmtes anderes Essen meidet. Übergewicht ist auch ein Thema
Nichtraucher sind ebenfalls gut dran und wer sich regelmäßig bewegt, hat ebenfalls selten was an der Pumpe.

Allgemein nicht, weil man sich nicht nur von etwas Speziellem ernähren kann, aber viel Gemüse und ab und zu Fleisch ist wohl insgesamt sehr gut. Es gibt keine "guten" Lebensmittel, nur weniger schlechte.

Gesunde Ernährung im allgemeinen würde die Chancen kleiner werden lassen