Gibt es ein Hunde Taxi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mietutos sind nicht so teuer -viel billiger als taxi oder ein fragwuerdiger tiertransport...

zum abholen nimm bitte eine 2. person mit!

was ist wenn zwischen dir und dem tier die chemie nicht stimmt?.

Hallo,

du willst dir aber doch wohl keinen Hund "liefern" lassen, den du noch nicht mal persönlich besucht hast? Ein Hund ist doch keine Ware, die man sich so einfach mal ins Haus liefern lässt.

Wie willst du das mit der Bezahlung machen? Vorher überweisen - und dann keinen Hund bekommen? Oder dem Taxi-Fahrer mitgeben? Und trotzdem vllt. keinen oder einen totkranken Hund bekommen?

Wie wäre es mit einer Fahrt mit der Bahn? Auch das ist mit einem Hund zu bewerkstelligen. Oder du musst tatsächlich ein Taxi-Unternehmen anfragen, dass auch Hunde transportiert und die Fahrt dann finanziell aushandeln. Bei so weiten Entfernungen gibt es "Spezialtarife".

Gutes Gelingen

Daniela

MissCoocoo
Fragesteller

Natürlich wollte ich ungern jemanden alleine dort hinschicken. Wollte natürlich schon gerne mitfahren.

Kommt der Hund von einem Tierschutzverein?

Vielleicht kann ja eine Fahrkette organisiert werden. Im übrigen wäre es besser mindesten zu zweit zu fahren. Alleine einen fremden Hund zu tranportieren den du nicht kennst und der dich nicht kennt ist nicht das beste. zumindest muss der Hund sehr gut gesichert werden.

Es gibt einige Leute die Fahrketten fahren (auch ich habe schon einige tausen Km gefahren) aber meist über Vereine. Kämpfe dich mal durch verschiedene Hundeforen oder in facebook Stichwort Fahrketten.

Aber bitte genau schauen da es auch genügend schwarze Schafe gibt.

MissCoocoo
Fragesteller

Nein von privat Leuten

Bitterkraut  27.10.2015, 15:05
@MissCoocoo

Dann mußt du auf jeden Fall persönlich hin. Es gibt serh viele "Privatleute" die allerdings für die Hundemafia verkaufen. Bei denen sind dann die Geschwister schon weg und die Mutter ist grad Gassi oder sie erzählen sonst eine Story. Hatten wir hier alles schon. Sei vorsichtig und hol dir lieber einen Hund aus dem Teirheim den kannst du auch kennenlernen, bevor du ihn übernimmst, während du den "Traumhund" ja nur vom Foto kennst. Also nach Optik zum Traumhund erklärt hast.

inicio  27.10.2015, 20:34
@Bitterkraut

@misscoco -was soll denn dein traumhund kosten? oft zeigt schon der preis , ob die quelle serioes ist

Einen hund holt man persönlich ab. Man schaut sich an, woher er kommt, wie er bisher gehalten und aufgezogen wurde, und wenn es ein Welpe ist, schaut man sich auch das Muttertier und die Geschwistr an. Bitte mach sowas niht mit einem Tiertransport, das ist ein Schock und eine Zumutung für einen hund und eine Traumatisierung für einen Welpen. Tu das bitte keinem Hund an!

Für rund 100 Euro oder weniger  bekommst du ein Mietauto übers Wochenende.

Leih dir einfach ein Auto, kostet nicht die Welt, und fahr mit einer 2. Person da hin.

Günstige Mietwägen bekommst du ab 25€ den Tag + Sprit.

Wenn du dir aber schon um diese Kosten sorgen machst, dann willst du sicher gar nicht hören, dass ein Hund locker 150,- Euro monatlich kostet ;-)

Und bedenke auch, das Tier erst mal kennen zu lernen. Wenn die Chemie nicht passt, kann es sein, dass du umsonst dahin gefahren bist.

MissCoocoo
Fragesteller

Ich habe hier nirgends geschrieben das ich mir um irgendwelche kosten sorgen mache. Ich hab mir über einen Mietwagen sich schon Gedanken gemacht aber war mir nicht sicher ob man dort Tiere mitnehmen darf

Certainty  27.10.2015, 13:02
@MissCoocoo

Ist sowas teuer? & darf man da überhaupt Tier mitnehmen?

Klang hier nur so.

Um Tiere mitnehmen zu können muss man oft einen Aufpreis zahlen, da die Vermietung die Haare ja auch wieder entfernen muss. Das muss man dann aber abklären. Es gibt solche und solche.