Nimmt ein Taxi Hund in Not mit?

Ist kein großer Hund. Ein Deutscher Pinscher Mischling in der größe eines Parson Jack Russel

7 Antworten

Sofort bei der Taxi-Bestellung angeben, dass Du einen Hund dabei hast und auch die ungefähre Größe. Viele Taxiunternehmen haben muslimische Fahrer und die meisten wollen keinen Hund im Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Wenn du ein Taxi rufst, solltest du es am besten beim Anruf angeben,nicht dass der Fahrer eine allergie hat.

Manche Unternehmen haben auch extra Taxen dafür.

Wenn sich das Unternehmen bisschen quer stellt,auch ruhig einfach das Problem schildern.

Warum sollte das Taxi Dich abweisen? Ich glaube kaum dass das passieren würde. Da müsste der Fahrer schon einen sehr triftigen Grund vorlegen.Zum Beispiel panische Angst vor Hunden.

Bei uns muss man den Hund beim Taxiunternehmen vorher bei der Bestellung angeben. Die haben dafür spezielle Taxis.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
bikerfan73  12.07.2023, 20:37

Nachtrag. Ich habe gerade deine Ergänzung gesehen. Bei einem kleinen Hund reicht es, wenn Du eine Transportbox hast und ihn da rein tust. Dann nimmt Dich sicherlich jeder mit. Ansonsten auch hier bei der Bestellung des Taxis fragen. Große Taxiunternehmen haben meist auch Transportboxen für kleine Hunde da.

Ich bin selber neulich in der Situation gewesen, den Hund im Taxi mitnehmen zu müssen.

Bei der Taxibestellung direkt den Hund mit angeben und dann schicken die einen Fahrer, der in seinem Taxi auch einen Hund mitnimmt.