Gibt es ein Gerät wo man Kastentüren und Schubladen verschließen kann und es mit etwas bestimmtes wieder aufmachen kann?

5 Antworten

Ja klar,

ich habe so Schubladen schon mit einer Elektroverriegelung versehen und nur mit bestimmten Tricks wie ein verdeckter Schalter oder ein Magnet an bestimmter Stelle der Schubladenfront hat das Teil entriegelt.

Das gesuchte "Gerät" nennt sich "Schloss". Es wird mit einem kleinen codierten Blechstreifen bedient, Fachleute sprechen von dem sogenannten "Schlüssel".

Kein Problem. Nimm so einen Riegel und ein Vorhängeschloss davor

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Möbel, Shopping)