Gibt es ein Gadget was verhindert das man den Schlüssel draußen stecken lässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Transponder, der mittels Bluetooth Verbindung agiert. Zu hohe Entfernung = Verbindung getrennt = Alarmton

Andere Option den Schlüssel mittels Kordel/Kette/Seil (gibt es auch mit Rückholfunktion) an der Hose befestigen.

Eine Kette mit der man den Schlüssel mit seiner Hose bzw. Gürtel verbindet.

Elektronisches Türschloss anschaffen. Ein Gerät was verhindert den Schlüssel stecken zu lassen gibt's nicht

Es gibt Schlüsselanhänger, die eine 1 Meter lange Schnur auf einer Rolle mit rückholfunktion haben.

Wenn Du den Anhänger an der Hose besfestigst hast und dann den Schlüssel stecken lässt, merkst Du das nach max. 1 Meter, weil dann der Schlüssel an der Hose zerrt.

Ich habe so einen Schlüsselanhänger, da Ich häufig für einen kranken Nachbarn Einkaufen gehe.

So schnellt der Schlüssel sofort zurück, wenn Er aus dem Schloss draußen ist und Ich los lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung