Gibt es ein frz Aldi talk oder ähnliches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den Prekär angeboten der vier großen Netzbetreibern gibt es von fast jeder Supermarktkette auch eigene Angebote ähnlich wie ALDI-Talk. Die Tarife sind häufig günstiger, aber deren Strukturen untereinander SEHR unterschiedlich (Minutenpreise, Datennutzung, Grundgebühr, Inklusivminuten, Mindestumsatz, Favoritennummern, Zwang zur Einzugsermächtigung, Netzabdeckung, uvm). Beachte auch, dass französische Prepaid-Ladungen verhältnismäßig schnell verfallen (10€nach ca. 2 Wochen, 50 nach 2 Monaten etc.) Womöglich ist ein günstiger Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz je nach Bedarf sinnvoller. Empfehlungen kann man pauschal leider nicht aussprechen. LG Christian

salchow  11.08.2014, 07:16

"Prekär" sollte "PrePaid" heißen...

Alle drei französischen Netzbetreiber bieten Prepaidkarten mit unterschiedlichen Tarifen an. In Frankreich (und allen anderen EU-Ländern) wird mit einer deutschen Aldikarte fast keine Roamingebühren berechnet. Alle Anrufe und SMS die du dort (in Frankreich) erhältst sind kostenfrei, Anrufe und SMS zu anderen Aldi Rufnummern (auch in Deutschland kosten 3 Cent (sonst 11 Cent), eine SMS kostet 7 Cent und die Internetnutzung 23 Cent pro MB Datenverkehr.