Gibt es ein Betriebssystem für USB Sticks?

9 Antworten

Du kannst dir ein OS darauf installieren, und das dann wie eine Festplatte verwenden.

Das geht mit fast jedem Betriebssystem.

Ich besitze 7 Windows To Go sticks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Nur als Randbemerkung für alle, die Windows to Go verwenden....

Seit Windows 10 Version 2004 ist das eingestellt und nicht mehr Bestandteil der Lizenz. Wer das dennoch mit Tricksereien erstellt oder gar weiter nutzt, nutzt diese Kopie von Windows illegal, da die Lizenz das nicht abdeckt. Nennt sich dann Raubkopie!

Und wer heute noch Windows 7 online einsetzt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Ein USB Stick ist einfach ein Datenträger, wie eine SSD oder HD. Darauf kann man grundsätzlich jedes OS installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
desnake3
Fragesteller

Ah okay danke.
Denkst du (wegen deinem Profilbild) das Bitcoin jemals noch unter 20.000$ fallen wird?

Du kannst auf einen USB Stick ein Bootbares Windows ETC. Erstellen.
Ich selber habe ein Windows 7 und 10 Stick, was direkt von diesen Stick bootet.
Aber es sollte dann schon ein guter schneller USB Stick sein sonst dauert alles ewig

Ja, zum Beispiel ist Nomadbsd speziell für USB Sticks.

desnake3
Fragesteller

Ist das ein extra Betriebssytem für USB Sticks?