Gibt es eigentlich noch Gentlemen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gentleman weiss schon wer es wert ist diese Eigentschaft zu erleben. Vielleicht verhältst du dich einfach nicht entsprechend. Den Gentleman bekommen von mir nur Frauen, die das nicht voraussetzen, weil sie meinen, sie verdienen nichts unter Selbigem. Man (bzw. Frau) kriegt halt immer das was man (bzw. Frau) verdient.

verreisterNutzer  06.09.2018, 07:41

Ja, ich habe sehr wohl einen GENTLEMAN verdient! Die MÄNNER die ich bisher hatte, waren genau das GEGENTEIL davon! Meine LIEBE wurde ausgenutzt, bis zu bitteren ENDE!

Vando  06.09.2018, 07:45
@verreisterNutzer

Also wenn du im echten Leben so forsch bist, wie in den Kommentaren, wundert mich das nicht, dass dich kein Gentleman haben möchte.

Dazu gehört nämlich eine Frau, die sich gehoben verhält. Und zu einem gehobenem Verhalten gehören keine halbaggressiven Ausrufe was man verdient habe.

verreisterNutzer  06.09.2018, 07:56
@Vando

Sorry, bin eben nur eine ehrliche Frau, sonst nichts! Möchte einfach auch mal wertgeschätzt werden, was ist bitte daran verkehrt?

Kwaesstschenner  06.09.2018, 08:02
@verreisterNutzer

Sich selber zuschreiben was man verdient und WIRKLICHER Verdienst sind zwei paar Schuhe. Nur weil du viel Liebe zu geben hast bringt dich das noch nicht in die Position eine teils angeborene / teils erzogene Verhaltensweise in einer potentiellen Liebesbeziehung zu FORDERN. Genau sowas verscheucht Gentlemen...

Kwaesstschenner  06.09.2018, 08:15
@verreisterNutzer

Und eine Frau, die von vorn herein keinen Gentleman erkennt, die kann das auch nicht einfordern.

Es funktioniert nicht nach dem quid pro quo Prinzip. Gentleman sein ist eine charakterliche Eigenschaft. Die kommt nicht zum Vorschein, sobald du Liebe gibst. Das ist kein Überraschungspaket.

Ist wie nur blonde Männer zu daten und sich dann zu beschweren, dass keiner von denen schwarze Haare hat.

verreisterNutzer  06.09.2018, 09:23
@Kwaesstschenner

Also den GENTLEMAN den ich meine, hat mir einfach nur Aufmerksamkeit geschenkt und ich wollte immer zu jemand sagen, zwickt mich mal jemand ich glaube ich träume bzw. muss ich denn wirklich aus diesem Traum irgendwann aufwachen!

Kwaesstschenner  06.09.2018, 09:37
@verreisterNutzer

Aufmerksamkeit macht keinen Gentleman aus... Du willst glaub einfach jemand der nett ist und dich nicht ausnutzt... Das hat aber mit nem Gentleman nichts zu tun.

Kwaesstschenner  07.09.2018, 08:03
@verreisterNutzer

Du scheinst dich mit vielen Idioten abzugeben und zu hoffen dass aus den Raupen noch Schmetterlinge werden anstatt schon im Ansatz direkt zu erkennen, dass das wieder auf das gleiche Spiel rausläuft...

Ich sehe das Problem eher bei dir, als bei den zuvorkommenden und aufmerksamen Männern, die sich zu verstecken scheinen

verreisterNutzer  07.09.2018, 14:38

Die forsche Antworten kann ich nur geben, weil ich kein zwar auf dieser Plattform antworten schreiben kann, aber kein PERSÖNLICHES GEGENÜBER habe! Ansonsten bin ich diplomatisch, wenn ich ein Gesicht zu der Person habe und leider nicht so schlagfertig, d.h. wenn mich Jemand beleidigt und dadurch verletzt, bin ich so perplex, dass ich kein Ton raus bekomme. Die schlagfertigen Argumente fallen mir dann erst hinterher ein, wenn ich dann wieder zu hause und oder wieder im Stadtbus sitze, aber dann ist es leider zu spät!

Es ist die Frage, was du darunter verstehst. GEntleman ist ja eigentlich ein urenglischer Begriff. Und er bezeichnete einen britischen Herrn, der für sein Geld nicht arbeiten musste. Ein Kaufmann, Arzt, etc... konnte nie ein Gentleman sein, auch wenn er viel mehr GEld hatte, als der Gentleman.

Lies mal Jane Austen, da wird das gut beschrieben. DA gab es arme Schlucker, aber da sie der entsprechenden Schicht angehörten und keinen Beruf ausübten, waren sie halt Gentleman. Arbeiten taugte nicht für Gentlemen.

Ansonsten musst du dir halt höfliche Männer suchen, die gute Umgangsformen haben. Ob die allerdings bei näherem HInguckten immer noch Gentlemen sind, ist die Frage. Ich glaube, Ted Bundy hatte auch geschliffene Umgangsformen, wenn er wollte.

verreisterNutzer  07.09.2018, 07:21

Ich werde mal Jane Austen lesen, danke für Deine Antwort

Dahika  07.09.2018, 15:19
@verreisterNutzer

BEsonders: Stolz und Vorurteil. Und Sinn und Sinnlichkeit. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass nicht gerade Action ist in ihren Büchern. Aber ich liebe sie.

Sorry, schon vergeben!

Aber wie du selber feststellen kannst, sind Männer dieser Kategorie inzwischen ziemlich selten geworden. Das hat zwei Gründe: erstens zählt es nicht mehr zur Grundausbildung bei den Männern, in alltäglichen Situationen Frauen gegenüber galant zu sein. Dadurch sinkt die verfügbare Anzahl Männer.
Andererseits sind Männer, die sich dies noch zu Herzen nehmen und Höflichkeit, Zuvorkommenheit und Anstand pflegen, in den allermeisten Fällen vergeben.

Aber nicht den Kopf hängen lassen! Geh auf die Pirsch und such dir einen eigenen Gentleman! Es gibt dazu geeignetere Orte und ungeeignetere. Suchst du an geeigneten Stellen?

Männer mit galanten Umgangsformen sind häufig in Tanzschulen anzutreffen. Das scheint sich gegenseitig zu beeinflussen! Such doch mal da!

Ja gibt es noch, sterben aber aus.
Weil es so gut wie keine Ladys mehr gibt.

Die meisten Frauen haben die Liebe, Zuneigung, Loyalität und den Respekt eines Gentlemans nicht mehr verdient.

Die schlafen lieber jedes Wochenende bei nem fremden Kerl.

Der "A-Loch Aufreisser" hat grade seine Zeit, kann ich nicht unterstützen aber ist halt so

Was soll man darauf antworten? Wenn du so einen Mann kennen lernen willst, dann tu es eben! Es gibt sie nach wie vor. Auch wenn diese Tugenden von manchen Frauen nicht mehr wert geschätzt werden und die Gentlemen deshalb rarer geworden sind.

Wenn du so auf Gentlemen stehst, warum hast du dich dann überhaupt mit anderen Typen eingelassen? Ob ein Mann ein Gentleman ist, merkst du spätestens nach den ersten 3 Sätzen, oftmals noch früher.

verreisterNutzer  06.09.2018, 08:54

Ich hatte den wahnsinnigen Irrglauben früher, dass ich eventuell aus diesen Typen einen brauchbaren Mann machen kann!!!!!!