Gibt es eigentlich Leute, die fordern, dass die Leugnung des Klimawandels strafbar wird?

4 Antworten

Mag sein, dass es die gibt, aber es können nur Wenige sein.

Dummheit ist schon durch sich gestraft genug.

Etwas anderes ist es mit der Verbreitung von Falschnachrichten, Verleumdung und Verhetzung. Das kommt in den Reihen der Klimaleugner ja häufiger vor und sollte geahndet werden.

TopManifold  27.08.2020, 13:30

Q: Sollte man die Leugnung Gottes und der Bibel strafbar machen?

A: Nein, auf keinen Fall, so viel Dummheit ist schon Strafe genug. Aber die Verbreitung heidnischer Lehren und sonstige Ketzerei sollten schon bestraft werden.

mir nicht bekannt

ErsterSchnee  27.08.2020, 07:57
@KlausHans352

Wohl wahr... Ich denke auch nicht, dass da was kommen wird - aber wie gesagt - Spinner gibt es überall...

realfacepalm  27.08.2020, 09:46
@ErsterSchnee

Ach, die Achse des Blöden.... praktisch alles was dort im Zusammanhang mit Klima steht ist Klimawandelleugnung erster Güte.

Die gibt es schon.

Aber fordern und durchsetzen sind zwei Paar Schuhe.

Sie werden das selbstverständlich nicht durchsetzen können.

Ja natürlich.

Spinner gibt es halt hüben wie drüben...