Gibt es echt 194 Länder, wie Mark Forster singt?

Das kann man ja eigentlich nicht so genau sagen, oder?

"6 500 Sprachen" singt er auch noch - stimmt diese Zahl tatsächlich? Und es gibt doch immer weniger Sprachen - leider.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Vereinigten Nationen werden völkerrechtlich 195 Länder als Staaten anerkannt, darunter die 193 Mitglieder der Vereinigten Nationen sowie Palästina und offenbar neu der Vatikanstaat*.

Es gibt ausserdem 12 Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist.

(* Einen Beobachterstatus bei der UNO hat nur der "Heilige Stuhl", nicht der Vatikanstaat.)

Woher ich das weiß:Recherche

194 müssten die anerkannten Staaten sein. Dazu kommen noch ein paar nicht anerkannt. Es gibt etwas úber 200 Staaten auf der Erde.

Es gibt sogar noch mehr, über 200, wenn du die teilsouveränen Staaten und De-Facto-Regime mitzählst!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung