Gibt es Dokus, die ihr immer wieder anseht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ken Burns - Der Amerikanische Bürgerkrieg zum Beispiel.

Aus Deutschland "7 Brüder" würde ich wieder sehen.

Aus Österreich "Unser täglich Brot"

https://youtu.be/i_VBdCmabVs

hier wird einfach die Nahrungsmittel-(Massen-)Produktion gezeigt, ohne Kommentar, ohne Musik, ohne erhobenen Zeigefinger, aber in all ihrer Monsrtösität und Ästhetik.

Meine Freundin und ich haben alle Trisomie 21 Dokus durch und schauen uns vor allem die vom WDR „Erwachsen werden mit Down-Syndrom“ immer und immer wieder an.

Ich selbst liebe Dokumentationen über soziale Brennpunkte/Schulen, und da habe ich auch vieles auf YT schon mehrfach gesehen.

Meine Freundin liebt „unsere Erde“, einen Dokumentarfilm, den man bspw gerade auf Amazon umsonst anschauen kann :)

Nein. Schaue wenn dann mal so geschichtliche Fokus aber einmal und dann reichts

bergquelle72  14.06.2020, 12:22

Bekommen diese Worte Sinn, wenn man sie anders sortiert?

Ja, ich gucke immer mal wieder gerne die Reihe ,,Im Reich der Giganten", die n-TV Doku ,,Die Suche nach dem Garten Eden", oder auch ,,Adam, Eva und die Evolution - Kreationismus auf dem Vormarsch".