Musik in "Master of the Universe"

3 Antworten

Wenn du das klassische von ca. 2 Frauen gesungene Stück meinst. Kann ich dir leider nicht weiter helfen. Klassik ist ein sehr weites Feld. Es klingt nach Bach, Beethoven oder wer weis für einen Komponisten. Da muß man schon ziemlich tief in der Materie drin stecken. Der ganze Film war auf YouTube zu finden und im Abspann stand: Komponist B. Fleischmann. Und der ist aus der moderneren Zeit und hat hunderte seiner elektronischen Kompositionen auf YouTube...

Das Stück ist von Johann Sebastian Bach -Psalm 51 BWV 1083. Gibt mehrere Versionen auf YouTube. Bin über die Textzeile "deinen Eifer lass verschwinden" daraufgekommen. Grüße Fritz

Danke:)