Gibt es die Möglichkeit einer Sofortüberweisung ins Ausland?

6 Antworten

Bei einen EU - Land gibt es mit einer elektronischen Überweisung kein Problem, eine sog. Blitzüberweisung kann innerhalb von 24 h gebucht werden. Bei nicht EU - Ausland kann es bis zu eine Woche dauern, ausgenommen Western Union , da geht es innerhalb von 3 Stunden , allerdings sind dort die Gebühren höher als bei Banken. Die EU hat für solche Fragen wenn es um EU - Länder geht sogar ien kosten Hotline , 00800 67891011

Bei der Summe hast du erst mal das Finanzamt an den Hacken, du musst nämlich wegen des Geldwäschegesetzes diesen Betrag (ab 10.000,00 €) vorher anmelden. Erst mit der Genehmigung kann das Geld überwiesen werden, also ist das mit einer Sofortüberweisung schon mal nichts.

Schlauerfuchs  03.05.2012, 22:24

So streng ist es nicht, es muß lediglich die Herkunft des Gelde nachgewiesen werden, wenn es eine Verkauferlös ist od. durch den Einkommensteuerbescheid belegt ist es legal und Problemlos.

Bei der Höhe brauchst Du sicher die Hilfe einer Bank, um diese Überweisung ins Ausland zu tätigen, besonders sollte es kein EU-Land sein, ist es schwierig soviel Geld zu überweisen.

Überweis es zu mir, ich gebs dann auch ganz schnell weiter :-D

Das würd ich besser nicht machen... Die erkennen das als schmuggeln!!