Gibt es die Möglichkeit einer Sofortüberweisung ins Ausland?

6 Antworten

Bei einen EU - Land gibt es mit einer elektronischen Überweisung kein Problem, eine sog. Blitzüberweisung kann innerhalb von 24 h gebucht werden. Bei nicht EU - Ausland kann es bis zu eine Woche dauern, ausgenommen Western Union , da geht es innerhalb von 3 Stunden , allerdings sind dort die Gebühren höher als bei Banken. Die EU hat für solche Fragen wenn es um EU - Länder geht sogar ien kosten Hotline , 00800 67891011

Bei der Summe hast du erst mal das Finanzamt an den Hacken, du musst nämlich wegen des Geldwäschegesetzes diesen Betrag (ab 10.000,00 €) vorher anmelden. Erst mit der Genehmigung kann das Geld überwiesen werden, also ist das mit einer Sofortüberweisung schon mal nichts.

Schlauerfuchs  03.05.2012, 22:24

So streng ist es nicht, es muß lediglich die Herkunft des Gelde nachgewiesen werden, wenn es eine Verkauferlös ist od. durch den Einkommensteuerbescheid belegt ist es legal und Problemlos.

0

Bei der Höhe brauchst Du sicher die Hilfe einer Bank, um diese Überweisung ins Ausland zu tätigen, besonders sollte es kein EU-Land sein, ist es schwierig soviel Geld zu überweisen.

Überweis es zu mir, ich gebs dann auch ganz schnell weiter :-D

Das würd ich besser nicht machen... Die erkennen das als schmuggeln!!