Gibt es Deutsche die so aussehen wie Türken?

5 Antworten

Ja, klar. Oder anders herum, Türken die aussehen wie Deutsche. Ich kenne sogar zwei Leute, die "Urdeutsche" sind, aber eher wie Mongolen oder Kasachen aussehen. Es gibt da die Theorie, dass das von den Genen von Dschingis Khan und seinen Leuten kommt, die damals bis nach Europa vordrangen.

Ja, es gibt Deutsche, die aussehen wie Türken und umgekehrt.

Man schaue sich nur mal Atatürk an, der könnte schon fast als deutscher großindustrieller oder Geschäftsmann durchgehen: Bild zum Beitrag

Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch viele Deutsche gibt, die sich zwar für "rein deutsch" halten, aber schon ein paar Ausländer im Stammbaum nachzuweisen hätten. Ich gehörte auch mal dazu.

 - (Politik, Deutschland, Türkei)

Ja, einer Meiner Freunde hat auch mal nen DNA Test gemacht um zu beweisen dass der kein Ausländer war.

Das kommt immer auf das Genetische des Menschen an, meine Mutter sieht laut leuten aus wie eine Deutsche, hat aber zum Großteil Wurzeln von den Slawen im Wolga und etwas von den Kelten und Italienern.

Aber es kann auch von der DNA sein, dass er Wurzeln von Alten Völkern hat. Wer weiß, vielleicht hatten seine Vorfahren was mit den Alten Hunnen oder Lappen.

Fun fact: Blonde Haare und Blaue Augen kamen von den Lappen, welche ein Volk waren dass von den Mongoliten abstammen.

Ja.

Wir liegen mitten in Europa, viele Völker sind durchgewandert und haben ihre genetischen Spuren hinterlassen. Gleiches gilt für die römischen Besatzer.

Mein Mann hat schwarze Haare und dunkelbraune Augen, er stammt nachweislich von den Römern ab. Und auch mir sieht man die osteuropäische Herkunft meiner Familien an.

Natürlich.

Aber Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft bezeichnen sich selbst als Türken, wenn sie türkische Vorfahren haben. Verstehen muss man das nicht.

Max07t  30.07.2021, 15:24

Die Staatsangehörigkeit sagt nichts über deine Nationalität aus. Wenn ich jetzt in Portugal eine Staatsbürgerschaft annehme, dann würde ich mich weiter als Deutscher bezeichnen.

MarcusTangens  30.07.2021, 15:31
@Max07t

Ich würde das aber nicht tun. Mit portugiesischem Pass würde ich mich als Portugiese bezeichnen.

PatrickLassan  30.07.2021, 15:54
@Max07t

Nationalität ist ein Synonym für Staatsangehörigkeit. Staatsbürgerschaft bezeichnet übrigens die sich aus der Staatsangehörigkeit ergebenden Rechte und Pflichten.