Gibt es den physiologisch besten Beruf (mit gesellschaftlicher Relevanz)?

3 Antworten

Alle Berufe, die mit Bio-Gartenbau und Permakultur zu tun haben und Handwerksberufe auch.

Berufe, in denen man körperlich arbeitet und die für die Gesellschaft sinnvoll und wichtig sind (aber für den eigenen Körper auf Dauer nicht "richtig" sind, weil sie den Körper verschleißen, eher schlecht bezahlt werden sie auch...):

Altenpfleger, Krankenpfleger, Handwerker, Bauarbeiter, Müllentsorger, Straßenbauer, Supermarktkassierer/in, Reinigungskraft, Feuerwehrmann, Polizist, Landwirt ...

Alles harte und/oder körperlich anstrengende Arbeit neben notwendigem (Fach)Wissen. Es sind nicht viel akademische Berufe darunter ...

Ich denke, alle Berufe im Gesundheitswesen sind gut.

DERstobbel
Fragesteller

Weil?