Gibt es das Wort peoples?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dutzende Bücher und Arbeiten existieren, die den Plural "peoples" im Titel haben, und wenn's diese Texte gibt, dürfte die Wahrscheinlichkeit eher groß sein, dass es auch das Wort gibt:

“The Peoples of Africa. An Ethnohistorical Dictionary” (lange, lange Liste von peoples!)

„The Law of Peoples

“Indigenous Peoples. Resource Management and Global Rights”

"Self-Determination of Peoples. A Legal Reappraisal"

„The Relation between Peoples' Rights and Human Rights in the African Charter”

Beim letzten Titel siehst du sogar den Saxon Genitive beim Plural von people

Koschutnig  10.12.2020, 15:58

"People" ist 1) ein Pluralwort wie "Leute" und 2) ein Singular mit Plural wie "Volk"

Es gibt Peoples als Völker.

People ist im Englischen Singular und kann auch 'das Volk' bedeuten. Das Volk ist wiederum eine zusammenfassung mehrerer Menschen, vermutlich kommt es daher.

Koschutnig  10.12.2020, 15:57

Zu deinem 1. Satz: "People" ist 1) ein Pluralwort wie "Leute" und 2) ein Singular mit Plural wie "Volk"

Schau doch mal in einem Wörterbuch vorbei. Das ist immer die bessere Wahl als der Googel-Trottel, auch wenn hier...

Hier ist das beste Online-Wörterbuch:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/Peoples%27

Gruß, earnest