Gibt es dann auch schon Solar Powerbanks mit Akku?

4 Antworten

Ja gibt's, schon seit etwa 10 Jahren.

Gibt's auch schon richtig gute, haben jedoch auch ihren Preis. Aber so richtig aufladen von 0 auf 100% kann bis ein paar Sonnentage dauern.

Empfehle die eine mobile Solarmappe zur Powerbank zu kaufen, die leisten mehr Saft.

Hab ich auch gemacht. War nicht billig, hat sich aber richtig gelohnt. 20A-Powerbank in ca 3 Std voll. Ich lebe in Israel, da brauche ich sowas bei meinen Touren durch die Wüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Teil gabs vor vielen Jahren schon bei Aldi, taugt wenig.

"Schon"??

Seit gefühlten Ewigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Bushmills145  02.06.2023, 16:07

Auch gibt es Wanderrucksäcke mit größeren photoelektrischen Zellen außen, für den gleichen Zweck.

Was ich aber noch nicht gesehen habe, sind Powerbank-Mützen und -hüte zum Aufsetzen. Sonnenschutz und Nutzung von Sonnenenergie zugleich.