Gibt es Böllerfeste Handschuhe?

2 Antworten

Hallo

Hatte beruflich mit Maschinen mit Gas- und Dampfheizung zu tun. Für diese Arbeiten hatte ich feuerfeste Handschuhe um mich nicht zu verletzen.

Bezweifle aber ob die einem Feuerwerkskörper standgehalten hätten

Gruß HobbyTfz

man könnte zwar verstärkte Handschuhe wie Ritter oder welche die Personen tragen die Bomben entschärfen aber die würden auch nicht ausreichen um bei einer Explosion in der Hand ausreichend zu schützen da dadurch die Finger schlagartig gestreckt werden