Gibt es Blumen, die die Stimmung eines Menschen dauerhaft um 180 % verbessern? Wie kann man bei Menschen eine metakognitive Veränderung erkennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ändert sich die Stimmung wenn ich weiße Lilien im Hause habe, sie sehen besonders schön aus und duften gut. Ob sich meine Stimmung um 180% verbessert kann ich nicht sagen, sie verbessert sich aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  26.02.2024, 21:12

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

pffuh, sind das nicht zwei Fragen auf ein Mal? :D

Nein, solche Blumen gibts nicht

Die Veränderung am Menschen erkennst du nur die dauerhafte vorher-nachher-Beobachtung. metakognitiv... naja nennen wir es mal Masking, zu mehr ist der Durchschnittsmensch wahrscheinlich nicht fähig. Alles darüber... da wirds dann spirituell. Menschen die schonmal eine Epiphanie hatten, sind etwas freundlicher. Die die sich selbst gefunden haben, weisen eine deutliche Steigerung der Lebensqualität auf

Nein. Die kann es nicht geben. Aus dem einfachen Grund, da man die Stimmung eines Menschen nicht messen und quantifizieren kann. Dementsprechend kann auch nichts die Stimmung um x% steigern.

Bei mir funktioniert das sogar mit der Blumentapete im Zimmer meiner Tochter. Wenn ich die anschaue, merke ich regelrecht, wie meine Augen sich entspannen.

Wichtig ist es ins Grüne zu kommen. Das kann manchmal sogar ein Naturfilm schaffen. Es geht um die grüne Farbe. Die scheint einen positiven Urinstinkt oder Effekt beim Menschen auszulösen.