Gibt es Beweise das es Allah gibt? Was ist das erstaunliche in dieser Religion?

9 Antworten

assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Im Vorhinein möchte ich sagen, es heisst nicht 'quoran', sondern Koran oder Qur'an.

"Gibt es Beweise, dass es Allah gibt?"

Wir Muslime sind der Ansicht, dass der Koran viele Wissenschaftliche Wunder und Prophezeiungen enthält (die eingetroffen sind), wie z.B. die Entwicklung des Embryos (Koran 23,12-14)
Es ist erstaunlich, wie genau und richtig der Koran das Entwicklungsstadium des Embryos erklärt. Ein Mensch hätte das im 7. Jahrhundert nicht so genau wissen können. Deshalb glauben wir, dass der Koran vom Allmächtigen Schöpfer stammt.
Dann noch das Expandieren des Universums (Koran 51,47),
Das erretten der Leiche des Pharaos, auf dass es ein Zeichen für die Nachkommen sein soll (Koran 10,92) Und noch vieles mehr, welches du im Internet finden kannst.

"Was ist das Erstaunliche in dieser Religion?"

Erstaunlich finden wir, dass Allah so gut beschrieben worden ist. Im Koran finden wir die 99 Namen
(Eigenschaften, Bezeichnungen) Allahs. Einige sagen, es sind noch mehr, da will ich jedoch nicht eingehen.
Keine andere Religion beschreibt Gott so gut wie der Islam, was uns ziemlich erstaunt. Erstaunlich finden wir auch, dass alles bis ins kleinste Detail im Islam erklärt wird, das Paradies, die Hölle, die 8 Tore des Paradieses, die 7 Tore der Hölle und mehr.

"Aber ich kann Allah nicht sehen und nicht hören"

Du siehst und hörst eine Frau im Nordpol (wenn du nicht dort bist) vielleicht auch nicht, das heisst jedoch nicht, dass sie nicht existiert.
Jetzt sagst du vielleicht: „Aber wenn ich bei ihr bin, kann ich sie sehen und hören“
Wenn du bei Gott bist, kannst du ihn auch sehen und hören.
Vielleicht sagt du jetzt auch: „Aber wenn man Bilder von ihr zeigt oder man sie im Fernseher sieht oder hört, weiss man dass sie existiert“
Genau das gleiche sind die Bücher Allahs (die Thora, das Evangelium, der Koran etc., obwohl die Thora und das Evangelium verfälscht wurden)
Der Koran ist der Beweis, dass Gott existiert.
Bevor man jetzt sagt, dass diese Bücher einfach so von normalen Menschen geschrieben worden sind und sie nicht von Gott abstammen, kann man sagen, dass diese Bilder etc. von der Frau eventuell gefaket sind. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

"Und einen Koran hätte ich auch im Mittelalter schreiben können"

Viele Menschen haben im Mittelalter versucht, ein Buch zu schreiben, dass ähnlich gut ist, d.h. keine einzigen Widersprüche enthält oder so struktuiert ist (obwohl es keine wirklich feste Reihenfolge hat)
Man kann nichtmal heute ein Buch schreiben, dass so perfekt ist, und das hätte man im Mittelalter machen können? Zu behaupten, dass man damals ein so einzigartiges Buch einfach so hätte schreiben können, ist schwachsinn.

"Was lässt euch so einen starken Glauben haben?"

Die Stärke des Glaubens variiert von Mensch zu Mensch.
Wie schon gesagt, es gibt viele Wissenschaftliche Wunder und Prophezeiungen im Koran, welche unseren Glauben stärken.

"Warum betet ihr?"

Wir wurden erschaffen, dem einzigen Gott zu dienen. Mit dem Gebet dienen wir ihm. Wir dienen Gott auch, indem wir den Armen, natürlich für Gott, Geld geben, für Gott fasten, für Allah rechtschaffene Taten tuen und so weiter. Alles was wir tuen, tuen wir für Gott, damit dienen wir ihm.

"Warum so diszipliniert?"

Wenn wir uns zu ganz sicher sind, dass der Koran von Allah stammt und unverändert ist, warum sollen wir uns nicht an die Regeln halten, die er uns vorgeschrieben hat?
Das wäre Unachtsamkeit.
Wir wollen sicher nicht in die Hölle landen, sondern das schöne Paradies erblicken und dort ewig verweilen. Das Paradies motiviert und dazu, die Regeln einzuhalten.

"Welche Stelle im Koran oder in den Hadithen berührt euch am meisten?"

Koran: Sure 2 Vers 255,  Sura al-Fatiha und Sura al Ikhlas.

Hadith:

"Die Welt ist ein Kerker für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen“

Das beschreibt den Vorwurf gegen die Muslime, dass sie zu streng leben und lieber tun sollen, was sie wollen. Wir Muslime sind uns bewusst, dass diese Welt für uns nicht so schön ist, jedoch wird das Leben nach dem Tod für uns viel schöner sein, als für die Ungläubigen, denn dann werden sie in die Hölle geworfen werden und niemals rauskommen, ausser durch die Barmherzigkeit Allahs.

"Die Tinte des Schülers ist heiliger als das Blut des Märtyrers"

Wissen ist im Islam sehr wichtig. Ohne zu lernen, wissen wir nicht, wie das Gebet verläuft, ohne lernen, wissen wir nicht, wie die Hölle und das Paradies sind und so weiter und so fort.

Ich habe die meisten Fragen, die du gestellt hast, vesucht zu beantworten. Auf eine hilfreichste Antwort würde ich mich sehr freuen.

SoMaryam  14.02.2018, 00:06

Mah sha Allah, sehr schön geschrieben.

Alles, was im Kopfkino vorkommt, gibt es wirklich, eben als Kopfkinoinhalt.

Glaubensinhalte sind einfach nur die "alternativen Fakten", die einer unbequem gewordenen Wirklichkeit entgegenstehen.

Weil sowohl Realitätssinn als auch Glauben auf der Säule stehen, sich Argumentengebäude zu schaffen, um damit die Inhalte zu stützen, kann man beides als Grundlage menschlicher Gesellschaft betrachten. Und wie bei allen Gebäuden, so hat auch Glauben seinen letzten Akt im kompletten Einsturz, wenn die Statik versagt.

Nein, niemand kann Allah sehen und hören. Das ist ja die Prüfung, dass du trotzdem an ihn glauben sollst. Der Sinn der Prüfung. Könnte jeder Gott sehen, würde jeder an ihn glauben, dann wäre die Prüfung hin.

Aber es gibt genug andere Beweise. Warte nicht auf Beweise, die du in diesem Leben nie bekommen wirst. Nimm die Beweise an, die da sind. Augen aufmachen im Alltag.

Der Koran ist für mich der größte Beweis. Er ist zu 100% Gottes Wort. Mit Sicherheit hast du den Koran nicht gelesen. Weder in Arabisch, noch eine deutsche Übertragung. Wenn du ihn gut kennen würdest und seine Besonderheiten, hättest du niemals gesagt, du hättest auch sowas schreiben können. Niemals! Da ist nichts mit Phantasie. Gott selber sagt im Koran, dass es keiner kann. Er fordert die Menschen heraus, eine Sure wie den Koran zu schreiben. Viele haben es versucht, alle sind kläglich gescheitert.

Der Koran ist in einem speziellen Hocharabisch. Nichtmal herausragende Dichter derzeit konnten so formulieren. RT ist eine Mischung aus Prosa und Poesie. Er reimt sich auf bestimmte Art und Weise. Er erhält wissenschaftliche Fakten, die erst in den letzten hundert bis zweihundert Jahren entdeckt wurden.

Der Koran enthält bestimmte Worte in einer bestimmten Anzahl, die übereinstimmt mit gegenteiligen Worten oder bestimmte Verhältnisse ergibt.

Es gibt so viel.

Auch du selber bist ein großer Beweis. Ohne Gott wärst du nicht da.

Schau mal. Du glaubst doch, dass du einen Ur- Ur- Urgroßvater hattest. Du hast ihn niemals selbst gesehen und mit größter Wahrscheinlichkeit auch kein Foto von ihm, aber du glaubst trotzdem an ihn, weil du seine Auswirkungen sehen kannst: dich.u.a....

So ist es auch mit Gott. Wir können ihn nicht sehen, aber seine Auswirkungen. Die Schöpfung, Pflanzen, Tiere, Menschen und dich. Schatz dir nur mal das Design einer einzigen menschlichen Zelle, wie kompliziert sie aufgebaut ist und funktioniert. Das Design ist der Beweis für einen Designer.

Wenn du ein Flugzeug siehst, eine Boing 747, dann glaubst du ja auch nicht, dass die entstanden ist, weil ein Sturmwind durch einen Schrotthaufen aus Metall gefegt ist und als der Sturm beendet war, stand da ein glänzendes Fluggerät. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, kann hat mich mehr benannt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sturmtaucher2  12.02.2018, 00:56

Das ist ja die Prüfung, dass du trotzdem an ihn glauben sollst.

Kurze Frage: ist Allah nicht allwissend? Wozu dann eine Prüfung? Er kennt das Ergebnis doch schon. Oder ist er etwa nicht allwissend?

(weder Christen noch Muslime konnten mir darauf bisher eine Antwort geben)

Der Koran enthält bestimmte Worte in einer bestimmten Anzahl, die übereinstimmt mit gegenteiligen Worten oder bestimmte Verhältnisse ergibt.

Also der allererste Koran hat dies dann noch nicht erfüllt, da sind 2 ganze Suren weggefallen (warum eigentlich? sie waren doch von Allah offenbart). Schon paßt die Rechnung nicht mehr.

Und Uthman (heute als der "Erschaffer" des Koran bekannt) hat in Sure 33 nur 73 Verse. Laut Aisha wurden aber über 200 Verse in dieser Sure offenbart, Uthman konnte aber nicht alle beschaffen. Auch hier paßt das "Rechenwunder" nicht mehr.

Natürlich gibt es dann noch die Verse, die laut Aisha von einer Ziege gegessen wurden und nie im Koran standen. Auch hier wäre diese Rechnung nicht mehr aufgegangen.

Er ist zu 100% Gottes Wort.

Dazu zitiere ich mal meinen eigenen Beitrag von vor 3 Stunden:

"Und beim nächsten Gespräch werden dieselben bereits widerlegten "Fakten" wieder vorgetragen."

https://www.gutefrage.net/frage/der-quran-enthaelt-keine-widersprueche?foundIn=list-answers-by-user#answer-271434067

Mondmayer  12.02.2018, 09:53

Koran 15:9 Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung (dhik'ra) hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

Sahih al-Bukhari 5005 `Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert.' Ubai sagt, „Ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem (ﷺ) empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen."

Sunan Ibn Majah 1944 Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“

Abu Ubaid, Kitab Fada’il-al-Qur’an Keiner von auch sage, „Ich habe den ganzen Koran gelernt“, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, „Ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.“

Sahih Muslim 1050 Abu Musa al-Ash'ari ließ die Rezitatoren von Basra kommen. Sie kamen zu ihm und waren dreihundert an der Zahl. Sie rezitierten den Koran und er sagte: Ihr seid die Besten unter den Einwohnern von Basra, denn ihr seid die Rezitatoren unter ihnen. Also rezitiert ihn weiterhin. (Aber achtet darauf,) dass durch die lange Zeit eures Rezitierens eure Herzen nicht verhärtet werden mögen, wie die Herzen derer vor euch verhärtet wurden. Wir pflegten eine Sure zu rezitieren, die in ihrer Länge und Gewichtigkeit von (Sure [9]) Bara’at. Ich jedoch habe sie vergessen, mit Aussnahme von diesem, woran ich mich noch von ihr erinnere: „Wenn es zwei Schluchten voll mit Reichtümern für den Sohn Adams gäbe, er würde nach einer dritten Schlucht begehren und nichts außer Staub würde den Bauch Adams füllen.“ Und wir pfelgten eine Sure zu rezitieren, die ähnelte einer der Suren des Musabbihat, und ich habe sie vergessen, […].

cxgla2000  13.09.2021, 20:49

Möge Allah mit dir zufrieden sein!! Deine Antwort können nur Menschen mit Verstand verstehen andere würden sogar dies leugnen

aber ich kann Allah nicht sehen und nicht hören

Du willst Gott nicht sehen und nicht hören.

und ich kenne auch kein Beweis daß der quran von ihm sein sollte.

Weil du dich damit nicht beschäftigt hast.

Was lässt euch mosleme an den Gott glauben?

Erst einmal musst du dich damit beschäftigen. Es gibt rund 450 Millionen Araber, welche die "Quelle" lesen können, nicht eine Übersetzung und der Koran hat Ihnen eine Aufgabe gestellt, welche niemand von den Millionen Arabern lösen kann. Glaubst du es ist Zufall, das alle Araber bzw. so gut wie alle Moslems sind, selbst mit dem, was momentan alles passiert?

Warum betet ihr? Warum so Diszipliniert? Welche Stelle vom quoran oder hadith berührt einem am meisten?

Allgemein reicht schon, da brauchst du nichts zusätzliches. Es gibt einen Gott, dieser liegt über unserer Vorstellungskraft, warum sterben einige früher, einiger später, warum gibt es behinderte Menschen... auf alles bekommen wir eine Antwort.

Gibt es etwas erstaunliches in dieser Religion, oder ist es einfach nur Fantasie?

Du als Beispiel... als würde es eine Autobiografie über dich geben. Das du es nicht verstehen wirst ist klar aber den anderen öffnet es nur noch weiter die Augen und bestätigt es.

Wenn jemand Moslem ist bitte erklärt es mir. Danke;-)

Das kann dir niemand erklären. Du musst die Grundlagen erst einmal drauf haben, keinen Hochmut in dir tragen und dann kannst du es probieren...

KLAR gibt es DEN BEWEIS SCHLECHTHIN, werter Burka:

Wie Germaghribyia schon schreibt: Im Koran steht`s - DAS ist der Beweis!

und damit hättest Du auch das ERSTAUNLICHE entdeckt, nämlich, dass Menschen wie Germaghribyia u.v.a.m. tatsächlich GLAUBEN, das sei der Beweis - DAS ist das Erstaunlichste:)