Gibt es Berufe bei der Bundeswehr ohne ins Ausland zu kommen?

6 Antworten

Willst du Soldat werden, besonders in einer der Laufbahnen, sollte dir bewusst sein, dass für dich ein Auslandseinsatz jederzeit möglich ist. Bist du nicht bereit, an Einsätzen dieser Art teilzunehmen, ist das Militär nichts für dich.

Eine Alternative wäre eventl. eine zivile Karriere bei der BW.

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Du kannst die für den Freiwilligenwehrdienst für weniger als 1 Jahr melden, dann musst du nichts ins Ausland. Ansonsten siehts musst du dir einen zivilen Job bei der Bundeswehr suchen

Eigentlich muss jeder Soldat bereit sein und Ausland zu gehen gibt aber meiner Meinung nach zB in Afghanistan hat man dafür glaube mehr verdient

JG265  27.07.2015, 09:27

Es gibt bei jedem Auslandseinsatz einen Zuschlag. Je nach Gefahrenlage sieht der unterschiedlich aus. Da Afghanistan sehr gefährlich ist bekommt man dort den Höchstsatz (110€ pro Tag exta)

heywhatsup13  08.08.2015, 01:24

Genau, nennt sich Auslandsverwendungszuschlag (AVZ)

Kaum..Auslandseinsätze sind unumgänglich. Ich weiss es....

Als Zivilangestellter beim Bund, ansonsten nicht.