Gibt es bei Shootern Vorteile mit einer besseren Internetleitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist schwachsinn, dass er die gegner schneller sieht, nur weil sein internet schneller ist.

tatsächlich ist es aber so, dass die langsame leitung wesentlich öfter laggt und es z.b. vorkommen kann, dass der mit der 2. leitung quasi "gebeamt" wird. Also er läuft auf seinem PC Normal, diese Information wird aber zu spät an den Server vermittelt und um den Rückstand aufzuholen setzt der Server den Spieler einfach auf seine aktuell vermittelte Position.

Dadurch kann es sogar vorkommen, dass der mit der schnelleren Leitung den Spieler noch nicht sieht, der mit der langsameren ihn aber schon.

Mit dem Monitor ist es etwas anderes. Das hat aber nichts mit der Reaktionszeit des Monitors zu tun. Aber wenn jemand z.b. auf nem alten Röhren BIldschirm mit einer Auflösung zum Pixel zählen spielt, dann wird er Gegner die weit entfernt sind vermutlich später sehen, als jemand auf nem full HD Monitor.

Die Entfernung auf die man sehen kann hängt auch mit der Grafikkarte zusammen. Wenn du ne gute Grafikkarte hast und auf den höchsten Detailstufen spielen kannst, kannst du normalerweise weter sehen, als wenn du auf niedrigeren Stufen, wie es eine langsamere Grafikkarte erfordern würde, spielst.

ToTiger
Fragesteller

Danke :)

Meist hat derjenige, der eine langsame Leitung hat, einen unfairen Vorteil, denn oft kommt es dann zu "Laggs", da sein Upload dann extrem langsam ist. Er selbst sieht den Gegner dann vielleicht noch an einer bestimmten Stelle stehen, obwohl dieser sich schon weiterbewegt hat. Da der Download für den "Lagger" meist besser ist, sieht dieser sich aber schon in der echten Position und die andern ebenfalls und kann so schießen und treffen, während er praktisch einen "Phantom-Klon" hat. So ist es auf jeden Fall bei Crossfire.