Gibt es bei euch im Office einen dresscode?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Nein, gsd. nicht! Studiere noch an der Uni und erlaubt ist was gefällt, dafür bezahlen wir ja.

So bin ich meist in megakurzen Röcken, hochhackig, bauchfrei und sluttig gestylt dort präsent, habe etliche piercings & tatts und es ist okay.

Wenn es anders wäre, wäre es nicht mehr zeitgemäß. Niemand kann anderen vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben, was sie denken sollen und was sie zu tun haben - sie dürfen lediglich darum bitten!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, jedoch wird Intelligenz und somit eine angemessene Kleidung erwartet. Das bedeutet nicht in Jogginghose und auch keine kurze Hose, keine Sandalen die Kleidung muss seriös sein.

Nein

Wobei es klare no-gos gibt. Männer und Frauen in kurzen Hosen werden gleichermaßen um angemessene Bekleidung gebeten wie ähnliche Verirrungen.

Nach Corona scheinen sich die Grenzen zwischen Privatleben und Beruf aufzulösen, was nur begrenzt zu tolerieren ist.

Nein

Wo ich als Verkäuferin in einem Tabakladen arbeite, nein. Es ist ein Jeans-und-Flachen-Job. Aber die Chefin, die neue Verkäuferin, und ich bevorzugen mittelhohe Absätze und Röcke oder Kleider, weil es professioneller und geschäftlicher aussieht. Zugegeben, hinter der Thecke schlüpfen wir nach Flachen, aber wenn wir vorne rauskommen oder rausgehen, um eine Zigarette zu rauchen, sind wir in unseren Absätzen. Die anderen drei Verkäufe sind jünger und eher Jeans-und-Flachen-Mädels.

Bei meiner Frau ist das anders. Sie arbeitet als Bankkauffrau bei einer Großbank. Dort gilt auf jeden Fall eine Kleiderordnung. Kleider oder Röcke natürlich, aber auch nicht nur Absätze, sondern regelrechte High-Heels (geschlossene Pumps).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
Ja

Bedingt.

Ich arbeite in einem Autohaus am Empfang.
Die in der Werkstatt müssen natürlich Arbeitskleidung tragen die sie auch gestellt bekommen. Wegen dem Deck, Öl und so weiter. Auch Schuhe und Brille.

Vorne im Verkauf, Service, Verwaltung soll es halt ordentlich aussehen. Auch Jeans, ordentliches Oberteil, Schuhe und so sind ok. Also jetzt kein Anzug, Krawatte, Bluse. Es soll halt ein ordentliches, gepflegtes Bild abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)