Gibt es bedingungslose Liebe oder geht Liebe nur mit Bedingungen?

3 Antworten

Wenn man die Liebe Gottes zu uns Menschen beschreibt, dann wäre sie nicht nur bedingungslos. Er ließ seinen Sohn, den er zur Erde sandte, von den Menschen umbringen, damit diese Liebe einige begreifen würden, was sie auch taten. Diese Liebe gab er auch seinen Aposteln und beauftragte sie mit einer Rettungsbotschaft bis in die heutige Zeit - um aus diesem Drecksystem befreit zu werden.

Gibt es. Aber wenn man sich (nur) an der sichtbaren 3D-Realität orientiert, dürfte es schwierig sein, diese auch zu finden.

Von den religionsdurchdrungenn Antworten ist nichts zu halten. Die harte Erdenrealität ist eine völlig andere.

Auch die einem Gott unterstellte närrische Liebe ist unhaltbar. Bekanntlich wirft der laut Predigerbehauptung trotzdem in die Hölle.

Wer närrisch liebt, obwohl das Gegenüber keinerlei Liebe erwidert, hat keinen Verstand.