Gibt es Bären in Italien?

3 Antworten

Zur Zeit leben nach offizieller Zählung rund 60 Bären in Italien, die meisten davon (rund 50) in der Provinz Trient, zu der ja auch Arco am Gardasee gehört. Bisher ist aber noch nie ein Bär am oder gar im See gesichtet worden. Es kann aber immer ein erstes Mal geben.

Arkadek
Fragesteller

Mein genauer Standort ist in dro Ceniga

Ruenbezahl  09.10.2016, 21:36
@Arkadek

In der Umgebung von Ceniga sind schon öfters Bären beobachtet worden. Mit etwas Glück und viel Geduld kannst du vielleicht einen sehen.

Arkadek
Fragesteller

Will ich aber nicht ich hab eher Angst einem zu begegnen.

Italien ja ,aber in der gardaseeregion bisher nicht bekannt.sicher es könnte mal einer auf wanderung sein,nur um die zeit ist er bestimmt schon auf der suche nach dem winterschlafquartier

Ja und nein. Je nach Jahreszeit und ob die Bären gerade im Gardasee schwimmen gehen.