Fressen Bären Karotten?

10 Antworten

Bären fressen Pilze, Mäuse, Fische, Aas (tote Tiere), im Notfall Artgenossen (also auch Bären) aber sonst eigentlich nichts. Karotten würden sie niemals fressen, das weiss ich, wenn ich drei Vorträge gehalten habe über Bären und sie meine Lieblingstiere sind.

Die meisten Bären sind Allesfresser, Schwarzbären und Braunbären zb und auch Lippenbären. Eisbären fressen vorwiegend Fleisch verschmähen aber auch pflanzliche Kost wie Karotten nicht. Pandas ernähren sich hauptsächlich von Bambus nehmen aber auch andere Pflanzen und wenn sie Kadaver finden fressen sie auch mal Fleisch.  Brillenbären sind auch Allesfresser ernähren sich aber vorwiegend pflanzlich Karotten würden sie auch fressen.

Da Pandas Bambus essen denke ich das Bären Allesfresser sind und somit auch Karotten essen!

Soweit ich weiß essen sie alles, inkl. Karotten :)