Frage von DancingWitch, 119

Fressen graue Eichhörnchen Fleisch?

Guten Abend. Meine Eltern und ich sind gerade auf das Thema Eichhörnchen zu sprechen gekommen. Mum meinte, dass die grauen Eichhörnchen Fleisch fressen, war sich aber nicht ganz sicher. Schonmal Danke im Voraus für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 118

Eichhörnchen fressen durchaus Fleisch, das hat nichts mit der Farbe des Fells zu tun. Sie holen sich gerne flugunfähige Jungvögel und nackte Nestlinge aus Vogelnestern.

Dazu fressen sie auch Würmer, Schnecken und Insekten. Es sind Allesfresser! Natürlich verzehren sie auch pflanzliche Kost wie Nüsse, Knospen und sogar Pilze

Kommentar von DancingWitch ,

Danke :) das hab ich noch gar nicht gewusst...

Antwort
von Rockige, 74

google hilft euch weiter.

Richtig ist jedenfalls das Eichhörnchen auch schon mal Fleisch fressen (beispielsweise Vogelküken). Neben der anderen Ernährung via Eicheln, Nüsse, Samen

Kommentar von DancingWitch ,

Hatte gegoogelt, aber nichts gefunden. 

Die armen Vogelküken :O aber so ist nun mal der Lauf der Natur :)

Kommentar von Rockige ,

Dein Ernst? 2 Worte: Eichhörnchen Ernährung

Schon der erste Treffer informiert über alles relevante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten