Gibt es Autos die euch zu groß sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mercedes Baureihe W140, auch bekannt als Helmut Kohl Panzer ist ein Auto das mir von der Optik unheimlich angetan hat. Aber einfach zu massig. Nicht zu gebrauchen in der Stadt, wenn überhaupt innerorts.

Damals 1991 bei der Einführung wurde über den Wagen gespottet und gelacht, denn der Mercedes passte zu der Zeit nicht auf den Autozug, weil es ein PKW mit diesen Ausmaßen noch nie gegeben hat. (und die Züge dementsprechend anders konstruiert waren) .Gespottet wurde über den Wagen, weil dieser am Heck sogenannte ausfahrbare Peilstäbe hatte, um mit den über 5 Metern und der höllischen Breite beim Parken nicht anzuecken. "Wer solch ein Koloss fährt, sollte auch die Kontrolle darüber halten".

Bild zum Beitrag

Einfach ein gigantisches Schiff, dieses KFZ.

 - (Technik, Auto, Umfrage)  - (Technik, Auto, Umfrage)

Ich mag große Autos wie zb Pickups, da passt dann entsprechend viel rein, gut ich leb auch nicht in der Stadt von daher habe ich keine Platzprobleme

Ich habe kein Fahrzeug, bevorzuge aber solche wie den Passat Kombi als Familien- und Einkaufsauto. Für größere Transporte wird ab und zu ein 2,5- oder 3,5-Tonner gemietet, bei Umzügen darf's auch ein 7,5-Tonner mit Kastenaufbau sein.

Aber generell habe ich kein Verständnis dafür, wenn 20-jährige Friseusen und Nagelspezialistinnen bei 1,60 m Körpergröße einen SUV fahren, welchen sie zeitnah weder ein- noch ausparken können und wo sie zum Ein- und Aussteigen eine Leiter benötigen. Diese Spritschleudern sollten gar nicht erst produziert werden, sie haben im Stadtverkehr nichts zu suchen.

Das Problem bei den Autos ist einfach, dass sie aussen meist zu groß, innen aber immer noch zu klein sind, wenn man mal mit der Familie und den Hunden irgendwo hin fahren möchte.

Für die meiste Zeit würde ja auch ein Kleinwagen reichen und dann bräuchte man wieder einen Bus.

Nur die Leistung, die ist eigentlich immer zu wenig

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben