Eignen sich Kleinwagen für große Menschen (188 cm)?

9 Antworten

Opel Corsa eignet sich, einfach zum Händler fahren und reinsetzen und ausprobieren

Wenn dir ein Auto gefällt fahr hin, teste es und setze dich rein, dann siehst du ja ob es bequem genug ist oder nicht. Aber warum ein Kleinwagen? Dann such dir doch eine Limo als Erstwagen. Damit lernt man richtig Autofahren und nicht mit so kleinen Gurken. Muss auch nicht viel PS haben oder ein BMW hauptsache etwas größeres.

Du solltest lieber Wagen der Größenklasse VW Golf, Ford Focus, Audi A3 etc. kaufen in kleinere (z. B. VW Polo, Ford Fiesta, Ford KA, Renault Twingo, Audi A1) dürftest du keinen Platz haben - sonst schau nach ob du vll. eine Limosine oder einen Kombi in deiner Preisklasse hast, das würde noch besser gehen

Das mußt du wirklich selber mit reinsetzen ausprobieren! Jeder Körper ist ja anders, manche haben eher längere Beine, manche einen längeren Rücken...

Wichtig ist, daß du mit den Beinen nicht ans Lenkrad stößt und das kannst du nur über reinsetzen ausprobieren

Ich bin 1.90 m lang und passe zumindest vorn in die meisten Kleinwagen - lediglich bei einigen Cabrios (einschliesslich dem Mazda MX 5, leider) wird dann das Sichtfeld vom Scheibenrand beeinträchtigt. 1,88 sollte der Verstellbereich der meisten Kleinwagen hergeben.