fliesen verfugen am boden größere fläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würden sie auf der Baustelle den Fugenmörtel immer nur für 2m² anmischen würden sie niemals fertig werden.

Auf der Packung steht idR. das genaue Mischungsverhältnis mit Wasser - das solltest Du unbedingt einhalten.

Ich würde dann irgendwo hinten in einer Ecke anfangen und dann zügig nach vorne arbeiten.

Wenn ich es richtig weiß muss der Fugenmörtel eh eine kurze Zeit anziehen. Wenn Du an der Tür angekommen bist kannst Du hinten wahrscheinlich schon mit dem Abziehen beginnen.

Hallo, auf keinen Fall in meheren Schritten verfugen du siehst den Ansatz sonst immer. Bei normalen Fliesen ist es doch kein Problem ein größer Fläche auf einmal zu verfugen. stealthuser hat ja schon einiges geschrieben über das Verfugen. Ich würde den Mörtel allerdings etwas wässeriger anmachen damit er besser in die Fugen läuft.