Gibt es auf der Erde einen Mensch der durch zufall genau so aussieht wie du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja bestimmt 78%
Nein glaub ich nicht 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber -------> ich wurde in meinem Leben zumindest mehrfach verwechselt und es muss zumindest zwei Personen geben, die mir früher ähnlich sahen bzw. mir ähnlich sehen und es gibt auch gewisse Ähnlichkeiten mit einem Promi.

  • So wurde ich in meiner Kindheit immer mal wieder für einen gewissen "Christoph" oder "Christopher" gehalten, den ich jedoch nie persönlich traf, wenngleich ich ihm wohl als Kind ähnlich gesehen haben muss. Es waren in der Hauptsache ältere Leute, die das durcheinander brachten, es passierte aber immer wieder. An eine konkrete Begebenheit in dem Zusammenhang kann ich mich noch genau erinnern, weil sie so eigenartig war: Einmal, als ich so 10-11 Jahre alt war, hat mich eine ältere Frau während eines Fahrradausflugs durch die Siedlung angehalten. Sie hat mich alles mögliche gefragt (als Kind antwortet man halt und will vor allem gegenüber älteren Leuten höflich sein -----> zumal man es daheim auch so lernt), wie es in der Schule ist, was denn die Familie macht, ob ich immer noch so gern Fahrrad fahre usw. und war sehr freundlich, bis ich dem Gespräch (ich kannte die nicht) einfach nicht mehr folgen konnte - sie hat nach vielen allgemeinen Fragen wissen wollen, wie es denn "der großen Schwester" gehe. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gar keine Schwester habe - und dann fragte sie mich entgeistert, ob ich nicht der Christoph/Christopher sei und war mit einem Schlag sehr unfreundlich, als ich ihr dann sagte, dass ich nicht so heiße und auch überhaupt keinen Christoph/Christopher kenne.
  • Als Erwachsener, vor 4-5 Jahren vielleicht, wurde ich dazu während einer Kaffeepause in einem Stehcafé in irgendeinem Rewe eines Orts, in dem ich Kunden betreute, von einer Frau irrtümlicherweise mit "oh, hallo, Herr Baumann" begrüßt und für irgendeinen Versicherungs- oder Bankmenschen gehalten, der mir ihrer Ansicht nach zum Verwechseln ähnlich sehe und eine ähnliche Stimme habe. War recht witzig; ob es stimmt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diesen Baumann nicht kenne und nie gesehen habe. Ich fand es aber durchaus ganz amüsant ;-)
  • Ansonsten sehe ich dem Schauspieler Rainer Hunold bzw. ihm in jungen Jahren relativ ähnlich. Auch vom Temperament und der Ausstrahlung her kommt das hin - und er ist tatsächlich einer meiner Lieblingsschauspieler.

Ansonsten wird es Zufall sein und eine gewisse Ähnlichkeit ist oft vorhanden. Ich erinnere mich noch an zwei Lehrerinnen meiner Realschule, die beide Musik gaben, sich vom Charakter her ähnlich waren (fröhlich, nett, locker), beide schon etwas älter waren und sich durchaus ähnlich sahen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja bestimmt

Nach 8 Gesichtsmerkmalen verglichen gibt's eine statistische Wahrscheinlichkeit von 1/1Mrd. das jemand genauso aussieht wie ich.

Also rennen irgendwo noch 7 weitere Krabats rum. ¯\_(ツ)_/¯

Ja bestimmt

Hallöchen

Da bin ich mir sicher...

Ich wurde schon einmal angesprochen ,- allerdings auf Italienisch

Ich habe wohl der Bekannten eines Italieners total ähnlich gesehen

Das Foto , was er mir zeigte....da war ich total baff...

Schade, das ich diese Frau nie persönlich gesehen habe

Man ist ja neugierig auf seine Doppelgängerin

LG Angel 😇

Genauso würde ich nicht sagen. Aber jemand, der mir ähnlich ist, sicher.

Meine Mutter - Engländerin - hatte immer eine große Ähnlichkeit mit der Queen.

Mmmmhhh, jetzt frage ich mich, ob der König, also Lilibeths Vater mal die Bäckerei meines Opas in London besucht hat - oder ob ihr Vater mal Kuchen in den Buckinghampalace gebracht hat. ;)

Nein glaub ich nicht

Einer Studie zufolge liegt die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen die gleichen Gesichtszüge haben, bei weniger als 1 zu 1 Billion

https://www.google.de/search?q=Wieviel+Menschen+sehen+genauso+aus+wie+ich&sca_esv=585730610&sxsrf=AM9HkKkuPLX-Jcb_s4s9tq9f3eMXYdpb-w%3A1701126947969&source=hp&ei=IyNlZernOKnT9u

Ich persönlich glaube aber schon, dass es irgendwo auf der Welt noch jemanden gibt, der fast die gleichen Gesichtszüge hat.