Gibt es auch kleine Geodreiecke?

2 Antworten

Vielleicht erwischst du auf dem Flohmarkt einen alten Winkelmesser. Die waren ziemlich klein.

(Wir waren damals froh, als das Geo-Dreieck aufkam.)

Ein zusätzlicher Orientierungsstrich kann doch nicht das Problem sein ...

Vielleicht sollte man etwas zeitiger daran denken. - Striche nachträglich zu verlängern, das mag natürlich problematisch werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Die kleinsten die hergestellt werden sind 14cm Geodreiecke, sollten die Seitenlängen dennoch nicht ausreichen um einen Winkel messen zu können wird auch unter professioneller nutzung eine verlängerte Linie gezogen.